Geschenklied

Das persönliche Lied

Was es alles braucht bis zum perfekten Geschenk

Schenke deinen Liebsten ihr eigenes Lied zu Hochzeit, Geburtstag, 
Vernissage, Jubiläum, Verabschiedung, Firmenfest, Einweihung etc.

  • Du kontaktierst mich per Mail oder Telefon
  • Ich schicke einen Fragebogen für die Angaben, die ich für das Schreiben des Liedes benötige.
  • Du verteilst den Fragebogen elektronisch oder per Post an nahe stehende Verwandte der/des Beschenkten (Eltern, Geschwister, Kinder) oder an Freunde. Bedenke: Involviere lieber nicht zu viele Leute, sondern nur diejenigen, die den/die Beschenkte wirklich kennen! Die Leute füllen die Fragebögen aus und schicken diese an dich zurück. Setze eine zeitliche Frist.
  • Du schickst mir die Fragebögen innerhalb der abgemachten Frist zurück.
  • Ich schreibe anhand der Angaben in den Fragebögen ein Lied, das den/die Beschenkte garantiert berühren und noch lange begleiten wird. Das Lied wird nur positive Situationen und Aspekte beinhalten.
  • Das Lied nehme ich digital auf und brenne es auf eine CD, das der/die Beschenkte nach dem Vortragen des Liedes mit dem Text des Liedes erhalten werden.
  • Ich werde dich kontaktieren, um abzumachen, wann und wo ich das mit meiner Gitarre begleitete Lied vorsingen werde.
  • Ich werde etwa 30 Minuten vor meinem Einsatz vor Ort erscheinen und dir eine SMS schicken, damit du mich über den Stand der Dinge informieren kannst. Sei diskret, denn der/die Beschenkte soll nicht bereits etwas ahnen. Das Geschenk ist ja eine Überraschung!
  • Du sorgst dafür, dass ich einen Stuhl gegenüber der/des Beschenkten, des Brautpaares etc. habe. Ausserdem benötige ich gutes Licht und ein grosses Glas Hahnenwasser.
  • Jemand macht eine kurze Ansage, ohne etwas zu verraten. Gleich danach komme ich in den Festraum und stelle mich vor.
  • Ich singe eines oder zwei zum Anlass passende Lieder aus meinem Repertoire, damit ich die Aufmerksamkeit habe. Ich bin aber gerne auch bereit, ein Wunschlied zu singen oder zu spielen.
  • Dann komme ich zum eigentlichen Lied. Es ist der Höhepunkt meines Auftrittes. Überraschung, Freude und (Be-)Rührung ist garantiert!
  • Die/der Beschenkte erhält danach die CD mit dem Lied und dem Text dazu. Der gesamte Auftritt dauert etwa 30 Minuten. 


Alles klar? 
Ansonsten kannst du immer wieder nachfragen. Die Bezahlung meines Honorars geschieht vor Ort in bar (siehe «Priise» unten).

Lieder-Beispiele

Lied für Daisy zum Geburtstag
Ausschnitt

Lied für Thomas Seilnacht, Kunstmaler
Ausschnitt

Priise

Das Angebot «Persönliches Lied» enthält: 

  • Administrativen Aufwand
  • Schreiben des Liedes 
  • Komponieren einer Melodie
  • Aufnahme auf CD
  • Schreibarbeiten Text
  • Gestalten CD
  • Hinreise zum Fest-Ort
  • Vortragen des Liedes
  • Rückreise


Preis pauschal für Privatperson: CHF 800.-

Preis pauschal für Firma: CHF 950.-


Das Lied mit meinem kleinen Konzert passend zum Anlass ist zusammen mit der produzierten CD eine unvergessliche Erinnerung!